Allgemeine Geschäftsbedingungen

Willkommen auf der Washman Website!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen entschieden haben. Damit Sie wissen was Sie von uns erwarten können und was wir von Ihnen erwarten, wenn Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, haben wir diese Allgemeine Geschäftsbedingungen zusammengestellt.

Definitionen

Die folgenden Worte haben in diesen Bedingungen die folgende Bedeutung:

Standort bezeichnet den Ort, an dem die Aufwertung stattfindet.

Buchung bedeutet die von Ihnen vorgenommene Buchung für Autovertretungsdienste.

Car Valeting Services bezeichnet die von waschman.ch erbrachten Wasch- und Reinigungsdienste.

Bedingungen bedeutet die vorliegenden Geschäftsbedingungen für Car Valeting Services.

Waschman bezieht sich auf Black Forrest GmbH von Schützenstrasse 38 O, 9100 Herisau.

Sie bezieht sich auf die Einzelperson, Firma, Gesellschaft oder andere Partei, die mit waschman.ch einen Vertrag über Autowasch- und Reinigungsdienstleistungen mit waschman.ch abschliesst;

Ihre Reservierung

Diese Website ist Eigentum von waschman.ch.

Der Car Valeting Service wird von Waschman betrieben.

Sie schliessen mit waschman.ch einen Vertrag über den Autoreinigungsservice auf der Grundlage dieser Bedingungen ab. Die E-Mail mit der Buchungsbestätigung dient als Vertragsnachweis. Das Datum des Vertragsabschlusses ist das Datum und die Uhrzeit der Bestätigung der Buchung, wie in der E-Mail zur Buchungsbestätigung angegeben, die an die von Ihnen während des Online-Buchungsprozesses auf dieser Website eingegebene und bestätigte E-Mail-Adresse gesendet wird. Sie sind dafür verantwortlich, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben und den Empfang der Buchungsbestätigungs-E-Mail sicherzustellen. Waschman kann nicht für die Nichtzustellung der E-Mail aufgrund eines Übertragungsfehlers verantwortlich gemacht werden.

Buchungen können von Personen im Alter von 18 Jahren oder älter vorgenommen werden.

Buchungen müssen mindestens 24 Stunden vor Ankunft am Standort vorgenommen werden. Alle Buchungen sind abhängig von der Verfügbarkeit und Waschman behält sich das Recht vor, die Verfügbarkeit nach eigenem Ermessen für ein bestimmtes Datum zurückzuziehen.

Der von Ihnen bezahlte Preis ist der Preis, der von Ihnen während des Online-Buchungsprozesses akzeptiert und bestätigt wurde. Alle Preise sind in Schweizer Franken und enthalten die Mehrwertsteuer und alle anwendbaren Steuern.

Sie dürfen keine Buchungen (ganz oder teilweise) weiterverkaufen, abtreten oder übertragen.

Car Valeting Services

Bei der Ankunft wird Ihr Fahrzeug von Waschman überprüft.

Sie sind dafür verantwortlich, alle Wertgenstände aus Ihrem Fahrzeug zu entfernen.

Der Vertreter verwendet sanfte, nicht scheuernde und umweltfreundliche Reinigungsmittel, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug die bestmögliche Pflege erhält. Sollten Sie Bedenken bezüglich der verwendeten Reinigungsprodukte haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Waschman: [email protected]

Sie sind verpflichtet, Waschman bei der Buchung zu informieren, wenn es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein hochwertiges Fahrzeug im Wert von mehr als 100.000 Schweizer Franken handelt.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass alle Inhalte und Wertgegenstände vor der Aufwertung aus dem Fahrzeug entfernt werden. Waschman übernimmt keine Haftung für verloren gegangene Wertgegenstände für im Fahrzeug zurückgelassene persönliche Gegenstände.

Fahrzeugansprüche können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie vor der Abfahrt vom Standort gemeldet werden. Waschman übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, es sei denn, ein solcher Schaden ist nachweislich durch unsere Fahrlässigkeit oder die Fahrlässigkeit unseres Mitarbeiter verursacht worden.

Waschman ist nicht verantwortlich für mechanische Fehler, die bei der Wartung des Fahrzeugs auftreten können.

Waschman ist nicht haftbar für indirekte, besondere oder Folgeschäden.

Nichts in diesen Bedingungen schränkt die Haftung von Waschman ein oder schliesst sie aus:

Tod oder Personenschaden infolge von Fahrlässigkeit von Waschman (einschliesslich der Fahrlässigkeit von Waschman’s Mitarbeiter Betrug, betrügerische Falschdarstellung oder betrügerisches Verheimlichen von Waschman, seinen Mitarbeitern oder dem Mitarbeiter; oder

Jede Angelegenheit, die nicht rechtmässig ausgeschlossen oder eingeschränkt werden kann.

Schlechte Wetterbedingungen und Ihre Buchung

Wir führen das ganze Jahr über Autoreinigungen durch, aber in einigen Fällen hindert uns das Wetter daran, unseren normalen Pflichten nachzukommen. In diesem Fall, wenn Sie über einen überdachten Bereich oder eine geeignete Garage verfügen, können wir Ihr Fahrzeug trotzdem plegen. Wenn kein solcher geschützter Arbeitsbereich zur Verfügung steht, kann es sein, dass wir aufgrund des schlechten Wetters bedauerlicherweise gezwungen sind, den Dienst abzusagen.

Kindersitze

Kindersitze sollten von Ihnen entfernt werden, bevor Ihr Fahrzeug bei uns abgestellt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, können wir nicht dafür verantwortlich gemacht werden, diese zu entfernen, und daher verbleiben sie im Fahrzeug, und wir werden sie reinigen und pflegen. Die Mitarbeiter oder das Management von Waschman werden die Kindersitze nicht wieder in das Fahrzeug einbauen, und daher müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Kindersitze sicher sind, bevor Sie sie benutzen. Waschman kann nicht für Verletzungen oder Verluste haftbar gemacht werden, die dadurch entstehen, dass Sie Ihren Kindersitz/ Ihre Kindersitze nicht wieder befestigen.

Schlüssel

Sie bestätigen, dass Sie einen Ersatzschlüsselsatz für Ihr Fahrzeug haben und dass wir nicht für Verluste oder Schäden haften, die Ihnen oder dem Fahrzeug dadurch entstehen, dass wir die Schlüssel verlieren oder im Fahrzeug einschliessen.

Unsere Reinigungsprodukte

Die Produkte, die Waschman verwenden, sind speziell für den Einsatz in Fahrzeugen konzipiert. Wir Waschman können nicht für Schäden an Ihrem Fahrzeug verantwortlich gemacht werden, die durch die Verwendung dieser Produkte entstehen. Unsere Vertreter gehen bei der Verwendung dieser Produkte mit grösster Sorgfalt vor.

Zusätzliche Dienstleistungen

Sollten Sie während Ihrer Buchung zusätzliche Valet Services benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] oder sprechen Sie direkt mit unserem Mitarbeiter. Bitte beachten Sie, dass alle zusätzlichen Dienstleistungen mit zusätzlichen Gebühren verbunden sind.

Verlust oder Beschädigung

Fehlende oder beschädigte Artikel müssen innerhalb von 24 Stunden nach der Zustellung an Waschman gemeldet werden. Wird der fehlende oder beschädigte Gegenstand nicht innerhalb von 24 Stunden gemeldet, entfällt jegliche Haftung von Waschman für den fehlenden oder beschädigten Gegenstand. Für den Fall, dass ein Gegenstand durch unseren Vertreter verloren geht oder beschädigt wird, übersteigt die Haftung von Waschman in Bezug auf beschädigte oder verlorene Gegenstände nicht den doppelten Betrag, der für die Aufwertung Ihres Fahrzeugs berechnet wird, unabhängig von Marke oder Zustand. Waschman ist nicht haftbar für bereits entstandene Schäden.

Illegale Substanzen oder Gegenstände

Jegliche illegalen Substanzen oder Gegenstände, die in Ihrem Auto entdeckt werden, führen sofort zur Stornierung Ihrer Buchung, und Ihr Auto wird gesichert und die zuständigen Behörden benachrichtigt. Es liegt nicht in unserer Verantwortung, Sie davon in Kenntnis zu setzen, sollte dies geschehen.

Zahlung

Die Zahlung erfolgt zum Zeitpunkt der Online-Buchung.

Waschman verwendet zur Abwicklung aller Zahlungen das international anerkannte Zahlungsverarbeitungssystem Stripe. Die Zahlung kann per Kredit- oder Debitkarte über unseren Service erfolgen. Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, wird Ihre Kredit- oder Debitkarte autorisiert und der Betrag zur Zahlung markiert.

Wie Sie Ihre Buchung stornieren/ändern

Sie können Ihre Buchung stornieren, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden und Ihre Buchungsreferenznummer und das Buchungsdatum angeben, oder Sie können sich in Ihr Konto einloggen und die angebotene Stornierungsoption nutzen.

Wenn Sie Ihre Buchung 24 Stunden vor dem Termin stornieren, wird eine Bearbeitungsgebühr von 10 % erhoben, und der Restbetrag wird mit derselben Zahlungsmethode zurückerstattet, die auch für die Buchung verwendet wurde.

Unfähigkeit, den Standort zu finden

Wenn der Mitarbeiter den von Ihnen angegebenen Standort nicht finden kann und alle angemessenen Schritte unternommen hat, um Sie über unsere Dienste oder direkt zu kontaktieren, kann der Mitarbeiter den Dienst nach 30 Minuten abbrechen. Der Kundendienst wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, und der Dienst kann Ihnen in Rechnung gestellt werden.

Unfähigkeit, Fahrzeug zu orten

Wenn der Mitarbeiter Ihr Fahrzeug an dem von Ihnen angegebenen Ort nicht lokalisieren kann und alle angemessenen Schritte unternommen hat, um Sie über unsere Dienste oder direkt zu kontaktieren, darf der Mitarbeiter nach 30 Minuten das Gelände verlassen. Der Kundendienst wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, und der Dienst kann Ihnen in Rechnung gestellt werden.

Unfähigkeit, Fahrzeug zu öffnen

Wenn Sie einen Innen- und Aussen-Valet bestellen, muss sich der Mitarbeiter mit Ihnen abstimmen, um das Öffnen des Fahrzeugs für die Durchführung des Innen-Valets zu organisieren. Während Sie an Ihrem Fahrzeug sind, wird der Mitarbeiter alle angemessenen Schritte unternehmen, um Sie über unseren Service oder direkt zu kontaktieren. Wenn der Mitarbeiter den äusseren Valet durchgeführt hat, kann er das Gelände nach 30 Minuten ohne Kontakt zu Ihnen verlassen. Der Kundendienst wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, und der Service kann Ihnen in Rechnung gestellt werden.

Allgemein

Waschman ist stolz auf seine Servicestandards. Sollten Sie jedoch mit dem Service unzufrieden sein, sollten Sie unsere Mitarbeiter über alle Probleme informieren, bevor Sie den Ort verlassen, an dem sie zum Zeitpunkt der Entdeckung behandelt werden können. Bitte beachten Sie, dass Kaugummi, Wein und Körperflüssigkeiten nicht immer entfernt werden können und dass trotz aller Bemühungen, der Mitarbeiter möglicherweise nicht in der Lage ist, diese vollständig zu entfernen.

Waschman behält sich das Recht vor, ohne Vorankündigung die Spezifikation der auf dieser Website vorgestellten Produkte oder Dienstleistungen zu ändern und Produkte oder Dienstleistungen einzustellen.

Waschman behält sich das Recht vor, eine Buchung jederzeit vor der Lieferung der Autovertretungsdienste aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Mitarbeiters zu stornieren, vorbehaltlich der Zahlung einer vollständigen Rückerstattung an jeden betroffenen Kunden.

Ein Versäumnis von Waschman, ein ihm durch diese Bedingungen übertragenes Recht durchzusetzen, gilt nicht als Verzicht auf dieses Recht oder als Verzicht auf die Ausübung oder Durchsetzung dieses Rechts zu einem späteren Zeitpunkt oder zu späteren Zeitpunkten.

Ausschluss von Begriffen

Wir stellen Ihnen den Zugang zu unseren Diensten auf der Grundlage zur Verfügung, dass wir, soweit gesetzlich zulässig, alle Zusicherungen, Gewährleistungen, Bedingungen, Zusicherungen und sonstigen Bedingungen in Bezug auf unsere Dienste ausschliessen (einschliesslich aller Zusicherungen, Gewährleistungen, Bedingungen, Zusicherungen und sonstigen Bedingungen, die anderweitig auf die Plattform oder den Dienst zutreffen oder anderweitig durch Gesetz, Gewohnheitsrecht oder anderweitig impliziert oder in diese Plattformbedingungen aufgenommen werden könnten).

Gewährleistungsausschlüsse

Wir versuchen sicherzustellen, dass alle Informationen über unsere Dienstleistungen genau und relevant sind, bieten jedoch keine Garantie für diese Genauigkeit, Relevanz oder Vollständigkeit. Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

Wir geben keine Zusicherung, dass der von einem Mitarbeiter über unsere Dienste zur Verfügung gestellte Valet von zufriedenstellender Qualität oder für Ihre Zwecke geeignet ist, und wir lehnen jede derartige Garantie ab.

Ausschluß der Haftung

Wir haften Ihnen gegenüber unter keinen Umständen, ob aus Vertrag, unerlaubter Handlung (einschliesslich Fahrlässigkeit), Verletzung gesetzlicher Pflichten oder anderweitig, selbst wenn dies vorhersehbar ist, aus oder in Verbindung mit dem Dienst oder der Plattform (einschliesslich der Nutzung, der Unfähigkeit der Nutzung oder der Ergebnisse der Nutzung unserer Dienste oder des Valet) für:

  1. jegliche Verluste von Gewinnen, Verkäufen, Geschäften oder Einnahmen;
  2. Verlust oder Beschädigung von Daten, Informationen oder Software;

iii. Verlust von Geschäftsmöglichkeiten;

  1. Verlust von erwarteten Einsparungen;
  2. Verlust von Goodwill; oder
  3. alle indirekten oder Folgeschäden.

Beschränkung der Haftung

Vorbehaltlich der oben genannten Klauseln übersteigt unsere Gesamthaftung Ihnen gegenüber in Bezug auf alle anderen Verluste, die im Rahmen oder in Verbindung mit unseren Dienstleistungen oder dem Dienstanbieter entstehen, ob aus Vertrag, unerlaubter Handlung (einschliesslich Fahrlässigkeit), Verletzung gesetzlicher Pflichten oder anderweitig, unter keinen Umständen 200 Schweizer Franken.

Zusätzliche Kosten

Sie übernehmen die volle und alleinige Verantwortung für alle zusätzlichen oder damit verbundenen Kosten, die Ihnen in Verbindung mit oder als Ergebnis Ihrer Nutzung unserer Dienste entstehen, einschliesslich und ohne Einschränkung der Kosten für die Wartung, Reparatur oder Anpassung von Geräten, Software oder Daten, die Sie besitzen, leasen, lizenzieren oder anderweitig nutzen.

Kein Verzicht

Für den Fall, dass eine Partei dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein hierin enthaltenes Recht oder Rechtsmittel nicht ausübt, ist dies nicht als Verzicht auf dieses Recht oder Rechtsmittel auszulegen.

Frühere Bedingungen und Konditionen

Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Bedingungen und früheren Versionen dieser Bedingungen haben die Bestimmungen dieser Bedingungen Vorrang, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes angegeben.

Mitteilungen

Alle Benachrichtigungen / Mitteilungen sind uns entweder per Post an unsere Räumlichkeiten (Adresse siehe oben) oder per E-Mail an [email protected] zu übermitteln.  Eine solche Benachrichtigung gilt 3 Tage nach dem Absenden als eingegangen, wenn sie per Post erster Klasse verschickt wird, am Tag des Absendens, wenn die E-Mail vollständig an einem Werktag eingeht, und am nächsten Werktag, wenn die E-Mail an einem Wochenende oder an einem Feiertag verschickt wird.

Recht und Gerichtsbarkeit

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Beziehung zwischen Ihnen und Waschman unterliegen dem Recht der Schweiz und Waschman und Sie erklären sich damit einverstanden, sich der ausschliesslichen Gerichtsbarkeit der Schweizer Gerichte zu unterwerfen.

Impressum

Inhalt des Onlineangebotes

Die Inhalte dieser Website werden mit grösstmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (“Links”), die ausserhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschliesslich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise, sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen,) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Weitere Informationen stehen für Sie in unserer Datenschutz und Cookie Richtlinie bereit.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Copyright

Für das Website-Design, den Text, alle Grafiken und Fotos, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon gilt: Copyright © 2020 waschman.ch. Das Kopieren oder die Reproduktion der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website sind nicht gestattet. Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen – inklusive der Reproduktion, des Weitervertriebs, der Veränderung und der Veröffentlichung ist untersagt, es sei denn, die Firma waschman.ch hat dem vorher schriftlich zugestimmt.